Steildach


Sanierung eines denkmalgeschützten Wohnhauses in Köln, Kyffhäuser Str.

Eindeckung der ca. 200m² großen Steildachfläche mit Ton - Doppelmuldenziegel der Firma Braas, Typ Granat 15 incl. 
Dämmung der Flächen mit der regensicheren, hochdämmenden Unterdeckplatte Ultratherm der Firma Gutex.
Sanierung der Dachgauben in enger Abstimmung mit dem Denkmalschutz und nach historischem Vorbild mit RheinZink prePatina, Farbe blaugrau.
Einbau von 9 Velux - Dachflächenfensters mit Solar-Rolläden.
zurück
Das hier gezeigte Objekt befindet sich in Belá, im Donautiefland der heutigen Slowakei, nahe der ungarischen Grenze. Erbaut wurde das Landschloss im barocken Stil im Jahr 1732. 1780 wurde die Kapelle ergänzt, im 19. Jahrhundert auf Treiben des Barons Antal Baldácsy ausgebaut und dazu ein Park angeschlossen. 1945 wurde das Schloss vom tschechoslowakischen Staat beschlagnahmt und diente unter anderem als Gefängnis für politische Häftlinge und als Farben- und Möbellager. Nach der Wende 1989 kaufte 2000 Gräfin Ilona von Krockow, Nachfahrin des letzten Besitzers Georg Baron von Ullmann, die Anlage und ließ sie umfangreich sanieren, ehe das Schloss 2008 als 5-Sterne-Hotel namens Château Béla wieder in Betrieb genommen wurde.
 
Saniert wurden von uns die Steildachflächen mit Biberschwanzziegeln. Die nachträglich eingebauten Dachgauben wurden mit Kupfer verkleidet. Sämtliche Klempnerarbeiten wie Dachrinnen, Fallrohre, Schneefanggitter usw.  wurden ebenfalls aus Kupfer hergestellt.
Neubau 49 Wohnungen in Bonn - Lengsdorf, In der Grächt 37-39

680 qm Dacheindeckung mit Braas Betondachsteinen, 25 Roto Dachfenster und Dachausstiege, Dachrinnen und Fallrohre aus Rheinzink prePatina blaugrau. 6 Heuel Nottreppen und 4 Rettungspodeste. 510 qm Abdichtung Flachdächer, Loggien, Laubengänge und Aufzugschächte mit hochpolymeren Dachdichtungsbahnen. 150 qm Beläge aus Betonplatten 40x40cm.
Share by: